Sabine Breu - Hundepsychologin

zertifiziert durch die Akademie für Tiernaturheilkunde ATN-AG

Sachkundenachweis gemäß §11 Tierschutzgesetz Abs. 1 Nr. 8f


An dieser Stelle möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen:
myselfMein Name ist Sabine Breu, ich bin 1979 geboren und wohne seitdem in Alling.
Sowohl die Begeisterung für Hunde als auch meine Passion für die Ethologie führten dazu, daß ich von der Neugier getrieben mehr und mehr Wissen über das älteste Haustier des Menschen sammelte.
Leider ging es mir dabei genauso wie den meisten Hundebesitzern:
das übergroße Angebot an Literatur und die darin so unterschiedlichen Erziehungsmethoden verwirrten mehr, als daß sie zu einem befriedigendem Ausbildungsstand führten.
Daher entschied ich mich für ein Studium der Tierpsychologie mit dem Spezialgebiet Hund an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN-AG, Schweiz, welches ich im Jahr 2007 erfolgreich mit 100% in beiden Prüfungsteilen abschloss.
Des weiteren nutze ich Fortbildungsmöglichkeiten wie Theorie- und Praxis-Seminare, Vorträge und Fachliteratur, um mein Wissen fortwährend zu erweitern und auf dem Laufenden zu halten. Sowohl das Zertifikat der ATN als auch Bescheinigungen der besuchten Seminare können Sie unter der Rubrik „Ausbildung“ einsehen, wo sie auch eine Auflistung von gelesener Fachliteratur finden. Meine Faszination für die Arbeit mit Hunden und ihren Haltern liegt für mich vor allem in den immer wieder neuen Herausforderungen. Man stellt sich jedes Mal neu auf das jeweilige Mensch-Hund-Team ein und hört dabei nie auf zu lernen, wodurch die Arbeit immer abwechslungsreich und spannend bleibt. Für Hund und Halter jedesmal individuell den richtigen Weg zu finden erfordert Kreativität und Einfühlungsvermögen und es bereitet mir stets große Freude, die Beziehung zwischen einem Hundebesitzer und seinem Vierbeiner verbessern zu können und dabei behilflich zu sein, ein harmonisches Miteinander zu gestalten.

Ihre Sabine Breu.




Sabine Breu | Am Weinberg 24 | 82239 Alling | Tel: 08141 - 7 12 46
Code und Webdesign:  webcube.org ©2009